«Kräuterpaul weiss Rat»

Kräuter und die Pflanzenheilkunde bestimmen mein Leben und meine Gesundheit. In unserer bodenständigen Bauernfamilie verwendeten wir stets krautiges und pflanzliches aus dem Garten und der Natur zum Essen und um gesund zu bleiben – oder natürlich auch zum Heilen jeglicher Beschwerden.

Meine positive Einstellung zum Leben hole ich mir mit gesundem Essen und Bewegung in der Natur. Bergsteigen, Joggen und mit dem Mountain Bike umherkurven, faszinieren mich im Sommer; oft trifft man mich im Alpsteingebiet am Wandern und am Botanisieren der vielfältigen Pflanzenwelt in den Bergen. Im Winter verbringe ich die Wochenenden sehr gerne mit Skifahren und Langlaufen im Obertoggenburg.

Lesen Sie meine Beiträge:

Mikrobiom – unser Schlüssel zur Gesundheit

Mikrobiom – unser Schlüssel zur Gesundheit

Eine Reihe von Ursachen kann in unserem Mikrobiom (Darmflora) ein Ungleichgewicht fördern: darunter die Einnahme von Medikamenten, Stress, Bewegungsmangel und eine unausgewogene Ernährung. Mit der richtigen Ernährung und durch die Zufuhr von Ballaststoffen kann das Mikrobiom wieder in seine natürliche Balance zurück gelangen.
Naturpower – Mehr Ausdauer beim Sport

Naturpower – Mehr Ausdauer beim Sport

Wenn du dich gerne und viel sportlich betätigst kannst du deinen Körper vor, während und nach dem Sport mit dem Vitalpilz Cordyceps, Magnesium und wohltuenden Basenbädern unterstützen. Sie können dir helfen deine Leistung zu steigern und die Regenerationsphase zu verkürzen.