«Heilung durch Selbstheilung» ist der Ansatz der Regulatessenz, einem Heilmittel aus der Natur. Seit über 80 Jahren wird an den Regulatessenz-Produkten geforscht, welche durch die von Dr. Niedermaier-May patentierte Kaskadenfermentation hergestellt werden. Dabei werden über 16 Ausgangstoffe aus frischen, sonnengereiften Bio-Pflanzen, Obst, Gemüse und Nüssen in kleine, molekulare Bestandteile aufgeschlossen. Durch dieses aufwendige Verfahren werden die wertvollen Inhaltstoffe in kleinste Bestandteile aufgeschlossen und für den Körper sofort verfügbar gemacht. Die Regulatessenz® besitzt einen Carrier-Effekt. Dies bedeutet, dass Vitalstoffe besser vom Körper aufgenommen werden. Die Essenz ist ein einzigartiger Pflanzen und Enzymaufschluss mit essentiellen Aminosäuren, Mineralien, über 50 000 verschiedenen sekundären Pflanzenstoffen, Bestandteilen von Milchsäurebakterien und rechtsdrehender Milchsäure.
Mit natürlichem Vitamin C ist sie ein molekularer Treibstoff, der vom Körper umgehend für die Enzymproduktion und Mitochondrien-Aktivierung genutzt wird. Somit sorgt die Essenz für ein erhöhtes Plus an Energie und Leistungsfähigkeit und hilft so dem Menschen seine Gesundheit und Schönheit auf natürliche Weise aufrecht zu erhalten. Die Regulatessenz® ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen, Zuckerzusatz, Gluten, Laktose, Hefe, Allergenen und Histamin, also 100% bio und vegan und deshalb für jeden geeignet.
Natürliche Hilfe bei Heuschnupfen & Allergien
Wenn im Frühling die Natur erwacht und die wärmeren Temperaturen wieder vermehrt zu Aktivitäten im Freien einladen, atmen die meisten Menschen erleichtert auf. Nicht so die Allergiker – für sie sind blühende Bäume und Sträucher eine echte Qual. Aber ob Pollen, Hausstaub oder Tierhaare – theoretisch kann jede beliebige Substanz die lästigen Symptome, wie häufiges Niessen und laufende Nase, verursachen. Viele verschiedene Medikamente können Abhilfe schaffen, doch nicht nur schulmedizinisch, gerade auch naturheilkundlich lassen sich die Beschwerden nebenwirkungsfrei vermindern. Die Therapie mit der Regulatessenz® hat Studien zufolge eine stark immunmodulierende Wirkung.
Regulatpro® Bio – der natürliche Immunregulator
Das Allround-Talent Regulatpro® Bio besteht zu 99.3 Prozent aus der einzigartigen Regulatessenz® und ist zusätzlich mit natürlichem Vitamin C in Form vom Acerola-Extrakt angereichert. Verschiedene Untersuchungen belegen die positive Wirkung der kaskadenfermentierten Essenz auf das Immunsystem. Einerseits wurden Untersuchungen mit Zellen im Labor, aber auch eine wissenschaftliche Studie mit Probanden durchgeführt. Diese Studie zeigte, dass die Regulatessenz® sowohl Prozesse zur Bekämpfung einer Infektion aktiviert sowie eine überschiessende Reaktion des Immunsystems verhindert.
Durch diese beiden Prozesse und durch Inhaltsstoffe, welche die Darmflora unterstützen, sowie antioxidativ wirkende Stoffe wird vor allem die unspezifische Abwehr aktiviert. Zudem werden durch Regualtpro® Bio weitere wichtige Abwehrzellen des unspezifischen Immunsystems, wie beispielsweise natürliche Killerzellen, stimuliert. Diese stellen die erste Verteidigungslinie des Körpers gegen Eindringlinge dar und sind Voraussetzung für eine gesunde Immunregulation. Da bei einer Allergie vor allem das spezifische Immunsystem für die überschiessende Reaktion verantwortlich ist, sind all diese Prozesse wichtig für ein gesunde Immunregulation.
Wirkung von innen und aussen
Innerlich genommen stärkt Regulatpro® Bio unser Immunsystem und bringt unsere Verdauung ins Gleichgewicht. Äusserlich stellt es eine natürliche Alternative für die Behandlung von Hautkrankheiten, wie Neurodermitis oder Schuppenflechte (Psoriasis) dar. Mit Wasser verdünnen und direkt auf die Haut aufsprühen. So wird der natürliche Regulationsprozess der Haut unterstützt.
Was ist Fermentation?
Bereits 5000 Jahre vor Christi Geburt nutzten Menschen in Babylon die Kunst der Fermentation, um Lebensmittel länger haltbar zu machen und zu konservieren. Unter Fermentation wird die Stoffumwandlung organischer Stoffe durch Bakterien, Pilz- oder Zellkulturen bezeichnet. Das bekannteste fermentierte Lebensmittel ist wohl das Sauerkraut. Um ein Lebensmittel zu fermentieren führt man Früchten, Nüssen und Gemüse natürliche Mikroorganismen wie Hefe oder Bakterien zu. Dann lagert man das Lebensmittel luftdicht. Während der Lagerung verändern und veredeln die zugegeben Fermentkulturen die Beschaffenheit der ursprünglichen Lebensmittel. Die Wirkungen der pflanzlichen Bestandteile potenzieren sich.
Kaskadenfermentation – Der Königsweg der Fermentation
Kaskadenfermentation ist das Optimum im Bereich Nahrungsaufschluss. Bei diesem mehrstufigen Aufschlussverfahren imitieren aufeinanderfolgende Teilfermentationen das natürliche Verdauungssystem unseres Körpers.