GOLOY – bringt die Haut zum Strahlen

GOLOY – bringt die Haut zum Strahlen
Durch die einzigartige Kombination aus vitalisierenden Nährstoffen, natürlichen Ölen und reinem Wasser wird die zeitlose Nährstoff-Pflegelinie von GOLOY den wechselnden Anforderungen der Haut in jeder Lebensphase gerecht, wie Andrea Füllemann, Drogistin und Naturkosmetikerin, aus der Nature First Apotheke & Drogerie in Winterthur erzählt.

Andrea, du berätst als Drogistin und Naturkosmetikerin unsere Kund*innen in Winterthur fachkundig. Wie bist du auf die Marke GOLOY aufmerksam geworden?

Ich lernte die Marke GOLOY vor 12 Jahren kennen. Damals arbeitete ich noch in einer Drogerie im Zürcher Unterland und GOLOY besuchte uns, um einen Beratungstag für die Kundschaft anzubieten. Die übersichtliche Produktpalette und die schönen Texturen der Produkte sprachen mich sofort an. Mir gefiel die Marke so gut, dass ich gleich bei der Firma anfragte, ob sie mich als Mitarbeiterin für Beratungstage einstellen möchten. Und so wurde ich GOLOY Beraterin und brachte die Marke während der Beratungstage in Drogerien der Kundschaft näher.

Was ist das Besondere an der Pflegelinie von GOLOY?

Alle Produkte von GOLOY enthalten die einzigartige Kombination aus Pflanzenextrakten, Mineralsalzen und vitalisierendem Wasser. So wird die Nährstoff-Linie jedem Hauttyp in jeder Lebensphase gerecht. Unabhängig davon, wie sensibel oder beansprucht die Haut ist, sie lernt wieder, ihr natürliches Gleichgewicht zurückzuerlangen und gesund zu strahlen.

Welchen Nutzen bringen Mineralsalze in einer Gesichtspflegelinie mit sich?

Die Hautzellen sind die Basis einer gesunden Hautfunktion. Wenn diese gut «arbeiten», dann haben wir eine schöne, vitale Haut, welche sich gut regenerieren kann und einen guten Eigenschutz sowie eine optimale Feuchtigkeitsspeicherung besitzt. Mineralsalze in einer Hautpflege können eine aus dem Gleichgewicht geratene Haut wieder balancieren und vitalisieren. Dabei ist das in der GOLOY Pflegelinie enthaltene energetisierte Wasser ein ideales Transportmittel der Mineralsalze zu den Zellen.

Welches Produkt ist dein Favorit?

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich die Veno Well Lotion wählen. Sie schenkt müden und schweren Beinen neue Energie und Leichtigkeit – ideal, wenn man, wie ich, viel steht im Beruf. Die erfrischende Textur und das Zusammenspiel zwischen den Mineralstoffen und Pflanzen entlasten meine Beine nach einem anstrengenden Tag. Der Wirkstoffkomplex aus Schafgarbe, Waldmeister und Seifenkraut sowie die Mineralsalze regen den Lymphfluss an, kräftigen das Bindegewebe, gleichen aus und beleben.

Wie sieht eine ideale Gesichtspflegeroutine mit GOLOY aus?

Wir starten mit der täglichen Reinigung des Gesichts morgens und abends mit der GOLOY Cleansing Milk. Diese wird sanft einmassiert und mit lauwarmem Wasser abgespült. Die Reinigung ist sehr schonend und eignet sich für jeden Hauttyp. Sie beruhigt die Haut und schenkt ihr gleichzeitig neue Energie. Zusätzlich wirkt die Cleansing Milk tonisierend. So wird die Haut nach der Reinigung optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.

Als nächstes wird das GOLOY Face Serum aufgetragen. Es beruhigt und vitalisiert die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Für Frauen oder Männer, das Face Serum ist das Produkt für jede sensible Haut, ob nach der Rasur oder bei Unreinheiten. Durch den Extrakt von Weidenröschen wirkt das Serum sehr beruhigend, schon wenige Tropfen pro Anwendung genügen.

Danach kann die GOLOY Eye Cream aufgetragen werden. Der Pflanzenextrakt «Indischer Wassernabel» verbessert die hauteigene Feuchtigkeitsspeicherung und der Hafer- und Hirse-Extrakt erhöht die Spannkraft des Gewebes. Zudem ist die Augencreme ein idealer Begleiter bei dunklen Augenschatten.

Für die Feuchtigkeitsversorgung der Haut empfehle ich anschliessend die GOLOY Face Cream. Ob als Tages- oder Nachtpflege, sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schenkt ihr Beruhigung und Vitalisierung. Durch die zugesetzten Mineralstoffe wird die Haut unterstützt, wieder ihre Eigenfunktion zu übernehmen und ihre Erneuerungsprozesse werden gestärkt.

Das GOLOY Face Peeling eignet sich für viele Anwendungen, zum Beispiel ganz klassisch 1-2x pro Woche als Peeling. Bei einer unreinen Haut kann das Peeling direkt nach der Reinigung wie eine Maske für 10 Minuten aufgetragen werden. Durch den Besenheide- Pflanzenextrakt gibt es einen feinen Ausscheidungsimpuls, das heisst die Haut entschlackt. Das Peeling eignet sich für jeden Hauttyp, meiner Meinung nach ist es essentiell für ein strahlendes Hautbild. Sogar bei sensibler Haut ist das Peeling gut anwendbar: da ist es jedoch wichtig, das Peeling nur wie eine Maske aufzutragen. Der beruhigende Effekt durch den enthaltenen Bernstein lässt Rötungen abklingen.

Die GOLOY Face Mask kann ebenfalls sehr vielseitig eingesetzt werden, etwa um nach einer kurzen Nacht mehr Frische ins Gesicht zu zaubern. Dafür die Maske nur 5 Minuten ganz dünn auftragen und anschliessend mit einem Kleenex leicht abtupfen. Durch die enthaltenen Wirkstoffe wird die Mikrozirkulation der Haut verbessert. Als klassische Maske kann sie gut ca. 15 Minuten oder über Nacht aufgetragen werden. Die Maske baut intensiv auf und regeneriert die Haut.

Wie sieht die Körperpflege-Linie von GOLOY aus?

Die GOLOY Body Lotion ist extrem erfrischend und vitalisierend. Sie zieht schnell in die Haut ein, deshalb empfehle ich die Körperlotion auch gerne den Männern. Sie wirkt beruhigend und erfrischt durch Thymian.

Die GOLOY Hand Cream für Hände und Nägel stärkt den Eigenschutz der Haut, zieht schnell ein und sorgt nachhaltig für eine intakte Hautbarriere.

Das GOLOY Body Wash ist super erfrischend. Der Schweizer Alpenkräuter-Komplex aus Schafgarbe, Thymian, Johanniskraut, Malve, Eibisch und Ringelblume unterstützt die Balance der Hautfunktion. Das Body Wash ist durch das Pflanzenextrakt aus Malve gut geeignet bei Hautirritationen.

Der GOLOY Deodorant Spray hemmt die Bakterienbildung durch Efeu-Extrakt und Mineralsalze. Das Deodorant kann auch gut bei empfindlicher Haut angewendet werden, da es nur wenig Alkohol enthält. Sibirisches Zedernussöl pflegt die Haut und beruhigt bei Irritationen. Die enthaltenen Pflanzenextrakte und Mineralsalze desodorieren die Haut und pflegen raue, trockene und sensible Hautstellen.

Welche Haarprodukte bietet GOLOY an?

Das GOLOY Shamoo Fine&Normal Hair reguliert die Talgproduktion durch Malvenblütenessenz, während Ginsengextrakt die Haarstruktur kräftigt. Durch seinen Hibiskuskomplex verbessert das GOLOY Shampoo Thick Hair die Kämmbarkeit bei dickem, lockigem, naturkrausem Haar.

Die Shampoos von GOLOY sind Konzentrate, deshalb mein Tipp: Auf einen «Gutsch» Shampoo in der Grösse einer Zwei-Franken-Münze kommt etwa 10x so viel Wasser. Dann gut schütteln und das verdünnte Shampoo auf der Kopfhaut einmassieren. Anschliessend den GOLOY Conditioner auf dem gewaschenen, feuchten Haar verteilen und kurz einwirken lassen. Der Weizenkeimextrakt verleiht Schutz, Kraft und Volumen.

Die GOLOY Hair&Scalp Lotion ist die optimale Pflege für Kund*innen, welche die Vitalität der Haare nicht mehr spüren oder Haarausfall haben. Der enthaltene Sprossenextrakt aus Erbsen stimuliert bei regelmässiger Anwendung das Haarwachstum. 2-3x täglich sparsam auf die Kopfhaut auftragen und mit den Fingerspitzen sanft verteilen.